Gasflaschen Dschungel Made in Germany

Diskutiere Gasflaschen Dschungel Made in Germany im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Aus aktuellem Anlass habe ich mal die Preise (Schutzgas) bei uns in der Gegend angefangen zu erforschen, was kann ich sagen - ein richtiger...
P

PostMan

Registriert
07.04.2008
Beiträge
73
Aus aktuellem Anlass habe ich mal die Preise (Schutzgas) bei uns in der Gegend angefangen zu erforschen, was kann ich sagen - ein richtiger Dschungel ist das!

Variante OBI,
10l Eigentumsflasche 99,99 €
10l Füllung 41,99 €
Preise wären Rabattfähig, also wenn es mal eine 20% Aktion gibt könnte man das ausnutzen. Es gibt nur 5l oder 10l dort.

Variante Linde,
20l Nutzungsvertrag für 1 Jahr 114,- €
20l Füllung 64,50 €
Die Nutzungsmiete wird bei längerer Laufzeit etwas günstiger. Eigentumsflaschen gibt es nicht mehr bei Linde!

Variante Stahlgruber,
10l mit Flaschenpfand 165,95 €
bei Rückgabe erhält man 128,20 € Pfand zurück

20l mit Flaschenpfand 238,95 €
bei Rückgabe erhält man 168,60 € Pfand zurück

Es stehen nun noch 2 Anfragen aus, die kommen wahrscheinlich dann morgen.

Mir kommt das aber trotzdem ziemlich teuer vor oder was meint Ihr dazu? Meine Region ist Bayreuth/Nürnberg, kennt jemand da vielleicht einen "Geheimtip"?[/b]
 
Na da habe ich mit meinem 10 Literfläschchen ja ein richtiges Schnäppchen gemacht.
Habe mit für 178 Euro eine Eiegentumsflasche gekauft, wenn die Flasche leer ist, lege ich 17 Euro auf die Theke, stelle die Leere Flasche in den Container und nehme eine Neue volle Flasche mit.
Keine Tüvgebühren, keine Wartezeit und die "Füllung" ist mit 17 Euro mehr als Billig :D

Gruß Janik
 
Wo hast Du die Flasche her? Vielleicht finde ich bei uns von diesem Anbieter auch was.
 
Die Flaschen stammen von einem Regionalen Gashändler, die Gase stammen von der Firma Wittmann.

Gruß Janik
 
Das könnte die Variante OBI sein, der hatte was von so einem Namen gefasselt. Bin mir aber nicht sicher.
 
Hallo,
also ich wäre ma zu Handelshof gefahren die vertreiben Westfalen Gase.. Miete kostet im Jahr nich mehr als 30 Euro glaube ich und ne Füllung Argon 60€ rum...

MfG. Celle
 
Tja... was soll ich sagen.

Scheint bei euch drastisch günstiger zu sein :!:
 
Mal unter uns:
Wären "wir" ja auch schön blöd, bei einer "Rohstoffknappheit" das Gas
a) nicht noch selber zu brauchen :D
b) es nach AT zu schleppen um es da zum gleichen Preis zu verkaufen...

He he :D 8) :F6

Aus kürzlicher Diskussion mit Janik weiss ich, dass es 3 Anlagen zur Luftzerlegung in :F6 gibt.
Gibt es in AT wohl keine?!

... Hey ihr klaut uns ja Flaschenweise die Luft aus Deutschland :D
 
Wir holen uns die fehlenden Euros mit dem Reimport von Rohrschellen und Stockschrauben zurück 8)
 
Falls noch jemand eine 20 Liter Schutzgasflasche braucht, ich habe hier noch eine 20 Liter Eigentumsflasche Tüv 2018 voll mit 200 bar für komplett 129,- Euro abzugeben (Rechnung der letzten Füllung vorhanden) Gas C18 - 82% Argon, 18% Co2.

Problem: Nur Abholung in Bochum oder der Käufer organisiert selbst einen Versand/Spedition.

MfG
Carsten
 
@carsten2: neutrale Eigentumsflasche? Oder sowas "Markenspezifisches" wie Linde &Co?
 
Echte "neutrale" Eigentumsflasche - nachweisbar !!! Auch keine Namesinitialien wie Hans Meiser oder so.

Keine Überlakierte oder gespachtelte Linde, Air Liqide, Praxair, Messer Griessheim, Freyco, AGA, Agefco und Co. wie bei eBay :D

MfG
Carsten
 
@ Carsten2

Ich habe dir vorhin schon mal eine PN geschrieben :wink:
 
Hallo,
ich komme jetztauch langsam in den Handlungsbedarf, mein Atz geht langsam aus und ich doktore immer noch mit den alten Lindeflaschen rum, wahrscheinlich werde ich die dem nächsten Lindehändler hinstellen und mir eigene kaufen.
 
Wobei Linde ein Modell für die Flaschen hat das einem den Eindruck hinterlässt die wollen an kleine Leute nichts verkaufen.

Die Preise sind fern aller Realität - für mich zumindest.
 
PostMan schrieb:
Wobei Linde ein Modell für die Flaschen hat das einem den Eindruck hinterlässt die wollen an kleine Leute nichts verkaufen.
Die Preise sind fern aller Realität - für mich zumindest.

100% Zustimmung!

Flaschen kosten um 50% mehr und die Füllung ums Doppelte (!) mehr als beim Mitbewerb.

Um 1-2 oder meinetwegen 3,- Euro variieren sie alle.
Aber Linde schießt den Vogel definitiv ab.
Leider arbeiten die Lagerhäuser in meiner Umgebung mit Linde zusammen :cry:
 
Eventuell den obigen Link mal versuchen, wenn noch nicht probiert, die Händler dieser Gruppe haben ein "mittelmäßiges" Angebot.

Eigentumsflasche möglich mit Bezahlung der Füllung

Oh, wohl weniger da Du ja vom Alpenland bist so wie ich lese :wink:
 
Hi Leute,
habe mal bei meinem Linde Händler vorbeigeschaut

Füllung 40 L = 90 Euro

Vertrag auf 2 Jahre Miete ca. 100 Euro

Da werd ich mich wohl auch bald neu orientieren müssen, da er die Flaschen zurück möchte und ich dann auch mieten muss :cry: Ich hätte ja die Katze im Sack gelassen , aber ich brauch Gasssssssssssssss Argon 4..6 min. 40 Liter :lol:

Preis der Eigentumsflasche lag bei über 300 Euronen, ich weiss es nicht genau, da ich unter Schock stand nachdem er die 3 aussprach :wink:


:idea: :idea:
Wir holen uns Gas aus anderen Ländern mit einem grossen LKW, wo wir auch gleich noch ein paar hoffentlich getüvte Gasflaschen finden und importieren können :lol:

Mfg MasterRick






Mfg MasterRick
 
Thema: Gasflaschen Dschungel Made in Germany
Zurück
Oben