So wird im Reich der Mitte geschweißt :-)

Diskutiere So wird im Reich der Mitte geschweißt :-) im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Habe hier ein Video gefunden das müsst ihr euch ansehen. Sicherheitsphanatiker sollten sich das Video aber besser nicht ansehen :lol: Da bin...
J

Janik

Moderator
Registriert
02.01.2006
Beiträge
3.896
Ort
Mittelhessen
Wohnort/Region
Mittelhessen
Habe hier ein Video gefunden das müsst ihr euch ansehen.
Sicherheitsphanatiker sollten sich das Video aber besser nicht ansehen :lol:


Da bin ich echt froh das ich ganz gemütlich mit Schutzgas schweißen darf.

Gruß Janik
 
:shock: :shock: :shock:

Ich fands ja noch eine ganz lustige Bastelei bis er das Ding ins Wasser gehalten hat.

:lol:
 
Stimmt, das mit dem Verteilerkasten hab ich schon öfters gesehen aber als er das Ding dann ins Wasser getunkt hat bin ich etwas zusammengezuckt.
Da dachte ich nämlich wir bekommen jetzt Chinese kross und zappellig statt Ente Süß-Sauer.:lol:

Allerdings hat das Ding richtig gute Zündeigenschaften, kein Wunder bei 230 Volt Leerlaufspannung. :wink: :lol:

Und mit verblitzten Augen scheinen die auch keine Probleme zu haben. :roll:

Gruß Janik :lol:
 
Der hat garantiert Hot-Start.

Und UTP sind das auch nicht :roll:
 
hm ....
es gibt mehrere Möglichkeiten (auch wenn das Teil wahrsch. mit 110V dort betrieben wird..).
Ich tippe darauf, dass die Stange Netzpotential hat - und das Teil quase Erdpotential.
Wenn er jetzt das Teil in der Hand hätte, mit einem Bein im Wassereimer stehen würde und gleichzeitig mit der anderen Hand an das Eisen fasst, dann war es das auch schon mit dem Typen.
 
hm ....
es gibt mehrere Möglichkeiten (auch wenn das Teil wahrsch. mit 110V dort betrieben wird..).
Ich tippe darauf, dass die Stange Netzpotential hat - und das Teil quase Erdpotential.
Wenn er jetzt das Teil in der Hand hätte, mit einem Bein im Wassereimer stehen würde und gleichzeitig mit der anderen Hand an das Eisen fasst, dann war es das auch schon mit dem Typen.

Oder er hat wirklich sehr gut isolierte Schuhe - ansonsten: der wird schon wissen, was er da mit seiner Drossel tut - hoffentlich.

Gruß

Ray
 
Keine Chinesen, hörte sich an wie Thai....

Höre jeden Tag Mandarin, das war kein Mandarin.
 
Hallo,
irgendwie verstehe ich den seine Schaltung nicht, selbst wenn er gegen Masse vom Schuppen geschweißt hat ist doch da keine Trafofunktion mit einer Leitung. Ich vemute dass dort Strom von einem Aggregat mit 24 Volt genommen wurde und das "Schweißgerät" nur eine Drossel war.
 
Moin,
und ich hab mal nachgemachte Leute mit ähnlichem Schrotttrafo Koppeldraht verschweissen gesehen. Zur Erzeugung und Aufrechterhaltung des Lichtbogens waren um den Draht Kohleelektroden aus Trockenbatterien befestigt.
Not macht eben erfinderisch.
 
Thema: So wird im Reich der Mitte geschweißt :-)
Zurück
Oben