Das Forum für Hand- und Elektrowerkzeuge, Garten- und Motorgeräte



Aktuelle Zeit: 1. Nov 2014, 09:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: KG Rohre
BeitragVerfasst: 26. Okt 2004, 15:49 
Offline

Registriert: 30. Aug 2004, 14:17
Beiträge: 19
Wohnort: Wilhelmshaven
Hat jemand einen Tip, wie man KG Rohre (orange) (100) die schon längere Zeit gesteckt im Boden liegen, leichter auseinander bekommt ?. Ja, ja ich weiß ordentlich ziehen. Vielleicht haben die Profis einen Trick ?

Wenn sie neu sind, werden sie ja mit Schmierseife oder ähnlichem Gleitmittel zusammen gesteckt. Das ist nach 20 Jahren wohl nicht mehr da.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Okt 2004, 17:07 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 13. Jan 2004, 20:01
Beiträge: 11087
Wohnort: Gauting bei München
Hallo,
absägen und mit einer Doppelmuffe wieder zusammenstecken.

_________________
nichts ist praktischer als eine gute Theorie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Okt 2004, 17:15 
Offline
Moderator

Registriert: 12. Jan 2004, 23:38
Beiträge: 1374
Wohnort: Raum Koblenz
Wohnort/Region: Raum Koblenz
Hallo!


nimm WD-40 oder ähnliches Spray und sprüh es in den SPalt und lass es eine Zeit lang einziehen. Leichte Hammerschläge in Ausziehrichtung können auch helfen.. zur noch schlag das zu entfernende Stück einfach kaputt und baue ein neues mit Gleitmittel ein(keine Schmierseife bitte, die zersetzt sich doch mit der Zeit).

_________________
MfG Dominik


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Nov 2004, 17:49 
Offline

Registriert: 30. Aug 2004, 14:17
Beiträge: 19
Wohnort: Wilhelmshaven
Der Tatort befand sich neben dem Hausfundament in zirka 50cm Tiefe beginnendes Grundwasser. Das alte KG Rohr war ein 90 Grad Knie das nach Oben steckte ein Y Stück das einbetoniert ist.
Das Knie habe ich Oben abgesägt und dann mit der Hife eines Stahlseils und einem Scherenwagenheber gezogen. Profis machen das mit einem Bagger.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Google Sitemap Generator