Tigger hat geschrieben:
...dann hätte es kein Werkzeug werden dürfen, oder legst du auch Digitalkamera, Laptop und Handy in den Kühlschrank?
Ein Lithium-ion Akku ist kein Werkzeug, sondern ein wesentlicher Bestandteil um eines dieser „Geräte“ in Betrieb zu nehmen.
Sicherlich würde ich meine Digitalkamera, Laptop oder Handy nicht in den Kühlschrank legen sondern nur den Akku.
-Sicherlich ist der Gedanke etwas bizarr.
Geld zu sparen ist häufig umständlich, das fängt schon damit an beim beim Zähneputzen das Wasser aus zuschalten. Ist jetzt sicherlich weit hergeholt, aber ich meine wo fängt man an und wo auf?
Was würde aber dagegen sprechen, den Akku eines Camcorders nach den Urlaubsvideos zu konservieren bis man ihn im nächsten Jahr wieder benötigt. Wie sagt man sprichwörtlich so schön: quasi, „auf Eis legen!“ Wenn man dadurch fast 20% der Leistung dauerhaft erhalten kann, finde ich den Gedanken gar nicht so schlecht. Bei anderen Geräten ist die Entscheidung wann man das Gerät wieder braucht, gewiss nicht so einfach zu beantworten. Weiß man allerdings das man das eine oder andere Gerät in den nächsten Monaten nicht mehr benutzen wird, was spricht dann dagegen die Akkus „kühl“ zu lagern.
Gruß