Hallo,
Irubis hat geschrieben:
Ich weiss nicht, ob die beiden 6er Löcher wirklich gut geeignet sind. Ich schraube meine FrÀse (2000 Watt) zwar auch so an, aber habe immer meine Zweifel, ob die geeignet sind, das Drehmoment beim FrÀsen (bis 40 mm) aufzufangen.
Wie ich schon schrieb, wir reden von einer kleinen 1000W Maschine.
Irubis hat geschrieben:
Eine andere praktikable Möglichgkeit kenne ich aber auch nicht.
Man kann die Stangen vom Anschlag benutzen um die FrÀse unter dem Tisch zu montieren. Das macht auch Guido Henn bei einem seiner FrÀstische.
Irubis hat geschrieben:
Meines Wissens sind die beiden 6er Löcher dazu bestimmt, eine FĂŒhrungshĂŒlse zu befestigen, aber nicht die komplette FrĂ€se.
Bei der Mafell gibt es zwei M6 Gewinde, die recht weit auĂen am Maschinentisch sitzen. Du meinst da sicherlich andere Löcher.
Irubis hat geschrieben:
Ich bin nun auf dem Trip, in die Tischplatte eine Loch, passend fĂŒr die Grundplatte der FrĂ€se zu frĂ€sen und die Grundplatte mit Spannpratzen zu befestigen.
Ginge natĂŒrlich auch, aber da sind dann wiederum noch mehr Teile, die sich losvibrieren können.
Bisher hatte ich keine Probleme, die kleine MAfell mit den zwei M6 Schrauben zu befestigen. Auch bei Arbeiten, welche die Maschine an die Leistngsgrenze brachten.
GruĂ
Heiko