Erfahrungen mit Wolfcraft master cut 1000

Diskutiere Erfahrungen mit Wolfcraft master cut 1000 im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Moin, hat einer von euch diesen Tisch schon mal benutzt: Kann man damit etwas sinnvolles anfangen oder ist der Tisch eher Spielzeug? Kann man...
J

JudgeMan

Registriert
05.04.2006
Beiträge
347
Ort
NRW
  • Erfahrungen mit Wolfcraft master cut 1000
  • #1
Moin,

hat einer von euch diesen Tisch schon mal benutzt:

6165000.jpg


Kann man damit etwas sinnvolles anfangen oder ist der Tisch eher Spielzeug? Kann man damit wirklich halbwegs vernünftig eine HKS in eine TKS verwandeln?

Gruß,

Martin
 
  • Erfahrungen mit Wolfcraft master cut 1000
  • #2
Also ich kenne das Teil vom Bauhaus und ich finde, das es eher Spielzeug ist. Es ist was aber irgendwie doch nichts richtiges. Die Version von Festool finde ich klasse, dafür sind das aber dann auch wieder Welten vom Preis her. Was willst du denn genaueres damit machen?? oder besser gesagt was hast de vor????
 
  • Erfahrungen mit Wolfcraft master cut 1000
  • #3
Ich hab noch nicht damit gearbeitet, aber das Teil ist derartig leicht daß ich nicht glaube daß der recht gut steht wenn die TKS mal richtig schiebt...
 
  • Erfahrungen mit Wolfcraft master cut 1000
  • #4
Naja, eigentlich suchte ich nur nach einer mobilen, platzsparenden Montagewerkbank - das mit dem Zusatz "TKS" wäre nur ein kleines Bonbon geworden, damit ich mehr Platz im Kofferraum habe und nicht immer eine zusätzliche TKS mit mir rumschleppen muß.
Würde ja auch eher sein, um mal ein paar kleinere Dinge zurechtzusägen (z. B. beim Küchen-/Möbelaufbau), was nicht unbedingt eine "ausgewachsene" (und damit schwere) Säge benötigt.

Sieht wohl sehr danach aus, daß auch hier mal wieder das Mottto gilt selbst ist der Mann und ich so ein Viech selber baun muß :wink:

Gruß,

Martin
 
  • Erfahrungen mit Wolfcraft master cut 1000
  • #5
Ja, wir haben das Ding. Es ist aber nur bedingt tauglich. Man kann relativ gut eine HKS einbauen bzw. ausbauen. Das geht gut bzw. schnell.
Leider ist aber dieser Anschlag/Schiene (oder wie das Ding heisst) nur bedingt zu gebrauchen. Eine endlose Fummelei es erst einmal genau einzustellen und dann wirds doch schief, da diese Schiene nur an einer Seite fixiert ist....Ich will sagen, man kann an dieser Schiene entlang nichts führen, was wirklich genau werden soll.
Der Stand ist eigentlich gut für so eine "transportable Werkbank", will sagen recht stabil. (Im Keller auf'm Fliesenboden).
Aber natürlich kein Vergleich zu einer richtigen....
 
  • Erfahrungen mit Wolfcraft master cut 1000
  • #6
Hallo,
JudgeMan schrieb:
hat einer von euch diesen Tisch schon mal benutzt:
Leider ja, mein Vater hat das Ding mal angeschleppt.
JudgeMan schrieb:
Kann man damit etwas sinnvolles anfangen
Ja, Bier drauf abstellen bei einer Kellerfete. Hat gut funktioniert.
JudgeMan schrieb:
oder ist der Tisch eher Spielzeug?
Nein, Spielzeug sollte ja Spaß machen
JudgeMan schrieb:
Kann man damit wirklich halbwegs vernünftig eine HKS in eine TKS verwandeln?
Nein

Gruß

Heiko
 
  • Erfahrungen mit Wolfcraft master cut 1000
  • #7
Heiko schrieb:
Ja, Bier drauf abstellen bei einer Kellerfete. Hat gut funktioniert.
Eine Bierzeltgarnitur habe ich aber schon :wink: :mrgreen:

Gruß,

Martin
 
  • Erfahrungen mit Wolfcraft master cut 1000
  • #8
JudgeMan schrieb:
Moin,

hat einer von euch diesen Tisch schon mal benutzt:

Kann man damit etwas sinnvolles anfangen oder ist der Tisch eher Spielzeug? Kann man damit wirklich halbwegs vernünftig eine HKS in eine TKS verwandeln?

Ja, bei mir steht noch so ein Teil rum. Eine "Jugendsünde" aus der Zeit als ich keine Werkbank hatte.

Wackelig, unpräzise, Verletzungsgefahr! Dann sind auch noch die "Bankhakenlöcher" falsch gebohrt, statt 3/4 Zoll haben die 20 mm verwendet. Wie Sabine schon schreibt, sind die Anschläge nahezu unbrauchbar. Hinzu kommt das Problem, dass eine Kreissäge nur mit grossem Aufwand und ewiger Fummelei wirklich rechtwinklig zu montieren ist.

Macht aber nix - die Anschläge sind ja eh nicht rechtwinklig! :twisted:

Das Teil wird immer noch verwendet - als Arbeitstisch zum Schleifen von Hobeleisen und Beiteln. Selbst dabei ist er noch ein bischen wackelig.

Gruss

Rolf
 
  • Erfahrungen mit Wolfcraft master cut 1000
  • #9
Also ein teuerer Scheiß den man nur braucht wenn man zeigen will das man Bier drauf abstellen kann :lol: :lol:
 
  • Erfahrungen mit Wolfcraft master cut 1000
  • #10
Gut, ihr habt mich überzeugt.... Werde wohl das Zwiebelleder befragen müssen, ob nicht doch noch eine Erika drin ist... *seufz*

RRS schrieb:
Macht aber nix - die Anschläge sind ja eh nicht rechtwinklig! :twisted:
Wohl wirklich etwas für überzeugte Baumarkttäter: Habe hier einen Spezialisten, der schafft es soger, daß seine Zuschnitte mit der Plattensäge aus dem Winkel laufen :wink: :mrgreen:

Gruß,

Martin
 
  • Erfahrungen mit Wolfcraft master cut 1000
  • #11
Willst du eine TKS dir holen??? Wenn de da was gutes günstiges und genaues haben willst schau dir die mal von Bosch an. Die habe ich auch
 
  • Erfahrungen mit Wolfcraft master cut 1000
  • #12
Die Grüne oder die Blaue?
Die Grüne habe ich mir schonmal angeschaut, wirkt von den Leistungsdaten her auf den ersten Eindruck ein wenig "untermotorisiert" obwohl ich zugeben muß, daß ich was das angeht doch ein wenig verwöhnt bin :roll:
Und die Blaue ist irgendwie nicht gerade Signifikant preiswerter als die kleine Erika ...

Gruß,

Martin
 
  • Erfahrungen mit Wolfcraft master cut 1000
  • #13
Also ich habe die grüne.... Jap, ein Sanftanlaufmodul würde der kleine schon gut tun. Aber Preis Leistung kannst de echt nichts sagen.

Naja, evtl werde ich auch eines Tages all die schönen Sachen von Festool haben :D :D
 
Thema: Erfahrungen mit Wolfcraft master cut 1000
Zurück
Oben