Kabeltrommel gesucht...

Diskutiere Kabeltrommel gesucht... im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo liebe Leute, ich bin für einen befreundeten Dachdecker auf der Suche nach einer (Schuko)Kabeltrommel. Bisher benutzte er immer Geräte von...
H

henniee

Moderator
Registriert
22.06.2004
Beiträge
11.708
Ort
Sauerland
Hallo liebe Leute,

ich bin für einen befreundeten Dachdecker auf der Suche nach einer (Schuko)Kabeltrommel.
Bisher benutzte er immer Geräte von der Marke Elektron Berlin - sicher keine schlechte Ware aber ich halte die Preise für zu teuer und die Vertreter sind sehr nervig.
Folgende Anforderungen müsste die Kabeltrommel haben:
- Gehäuse aus leichtem bruchfesten Material
- 4 Steckdosen
- nat. Überlastungsschutz (in dieser Liga wohl standard)
- Leitung: H07BQ-F (PUR-Leitung)
- Einen ordentlichen Klemmblock innenliegend (KEINE Lüsterklemme, das hat E-Berlin auch nicht verstanden..), mit Sternförmiger Verdrahtung zu jeder Dose.

Es wird ja bestimmt mehrere Längen und Querschnitte geben.

Tja der Preis darf auch nicht zu hoch sein - unter 200€ für 40-50m 3x2,5².
Schön wäre natürlich, wenn der Schukostecker nicht angespritzt ist - sondern wenn ein ordentlicher verbaut ist, den man auch abschrauben kann - IP44..

Was benutzt ihr?

Ich hab mal was nettes von Lapp gesehen, aber weiss nicht mehr ob die auch fertige Trommeln hatten...

PS: der Vertreter von Elektron meinte sie sein der Einzige Hersteller, der seine Geräte nach BGV ab Werk prüft - ist doch quatsch oder?
In wie fern unterscheidet sich die Prüfung elektrischer Betriebsmittel der BGV mit der von VDE 100/700? (Sog. E-Check Siegel).
Muss man nicht auch da (BGV) die Prüfung periodisch wiederholen??
 
Schill scheint mir hier eine echte Alternative - aber wenn ich diese Lüsterklemmen bei dem Foto der Schleifringe sehe, wird mir übel.
Ich werde die evtl. einmal anschreiben. Preislich scheinen sie völlig OK und kostenlose Bedruckung (geklaut bei Firma XY) ist in dieser Preisklasse auch standard. Vielen Dank, über weitere Vorschläge würde ich mich freuen.
 
Thema: Kabeltrommel gesucht...

Ähnliche Themen

Zurück
Oben