Benzinhäcksler HBH6.5

Diskutiere Benzinhäcksler HBH6.5 im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Teilnehmer! Es ist zwar noch nichts akutes, aber ich suche trotzdem mal Leute die Erfahrung mit dem Benzinhäcksler HBH6.5 vertrieben durch...
H

Hubbel

Registriert
19.02.2006
Beiträge
35
Ort
Ludwigshafen
Hallo Teilnehmer!

Es ist zwar noch nichts akutes, aber ich suche trotzdem mal Leute die Erfahrung mit dem Benzinhäcksler HBH6.5 vertrieben durch die Bergland Handels GmbH unter dem Namen "Holzinger" haben. Wie ich von Herrn Trabold mitgeteilt bekommen habe, ist eine Ersatzteilbeschaffung nicht gerade einfach!
Verstehe ich zwar nicht ganz, weil Holzinger doch ein typisch asiatischer Name ist!!

Gruß Arno!
 
Hallo Hubbel,

folgendes zu dieser Firma. Bergland Handels GmbH ist ein reines Onlineunternehmen. Es werden hauptsächlich Nachbauten aus China verscherbelt. Ersatzteilebeschaffung über Bergland ist so gut wie gar nicht möglich weil:

Schlechter Support, teure 0900er Nummer, und über Mail brauchst Du gar nicht nachfragen.

Wir haben betreffend eines Rasentraktors (Holzinger HRT 18,5) mit Briggs&Stratton Nachbaumotor mächtig Probleme gehabt betreffend Ersatzteilen.
Ich persönlich würde von Holzinger nichts mehr kaufen.!
Du und viele andere haben in diesem Falle die große A - Karte gezogen. Eigentlich ist es eine Riesensauerei Maschinen zu verkaufen für die man keine Ersatzteile liefern kann.
Ich hoffe Dir dennoch geholfen zu haben.

Für alle Rasentraktorengeschädigten vom Holzinger HRT 18,5 folgendes:
Entweder Motortausch gegen Original (ebay schauen)
oder für diesen Traktor die originale Briggs&Strattonnummer verwenden (31G777) Diese Teile passen für den Nachbau von Holzinger.

Grüße hausmeister
 
Danke Hausmeister,

habe mir das schon fast nach Erhalt der Ware gedacht. Für meine Reklamationen habe ich die einzig negative Beurteilung bei diesem Onlineauktionshaus bekommen.

Gruss Hubbel!
 
@ Hubbel:
Wenn Du mal eine Geschichte über die Firma Bergland lesen möchtest, kann ich Dir die Lektüre des Threads "Tischkreissäge - no name, bessere Ausstattung" im Billigwerkzeuge-Bereich empfehlen.
Die Ware ist nicht unbedingt schlecht, aber das "Drumherum" macht keinen Spaß - da kann ich dem Hausmeister sinngemäß nur zustimmen.

Gruß
Thomas
 
Thema: Benzinhäcksler HBH6.5
Zurück
Oben