Das Forum für Hand- und Elektrowerkzeuge, Garten- und Motorgeräte



Aktuelle Zeit: 19. Apr 2014, 08:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bundeswehr Stihl
BeitragVerfasst: 17. Sep 2007, 18:18 
Offline

Registriert: 27. Mai 2006, 17:04
Beiträge: 36
Hallo, was für Stihl Sägen hatte die BW? Habe eine Neuwertige Olivgrüne Stihl Säge, leider fehlen komischer weise die Typenschilder. Es ist auf jedenfall ein Typ 1122. Doppelte anschlagkralle, 45erSchwert mit wechselkopf. Denke entweder 064 oder 066. Wer kann mir weiterhelfen? Was hatte die BW für Sägen??? Bitte nur sachdienliche antworten,danke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Sep 2007, 19:07 
Offline

Registriert: 28. Feb 2006, 14:36
Beiträge: 390
Wohnort: Pfälzerwald
Stihl 045 AVEK3 = Stihl 064
Sachdienlich genug?

Gruß Marc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Sep 2007, 19:27 
Offline

Registriert: 25. Nov 2005, 15:06
Beiträge: 1910
Wohnort: Deutschland / Nordhessen / Kassel
kuvasz hat geschrieben:
Stihl 045 AVEK3 = Stihl 064
Sachdienlich genug?

Gruß Marc


Stihl 045 AVEK3 <<< Was ist AVEK3 ?

Warum Stihl 045 = 064 ? Zwischen den beiden Sägen liegen Jahre der Entwicklung :!:

_________________
www.daten-speicherung.de

Die CryptoCD (kostenlos)

http://lawblog.de/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Sep 2007, 19:37 
Offline

Registriert: 28. Feb 2006, 14:36
Beiträge: 390
Wohnort: Pfälzerwald
Sind Bundeswehrbezeichnungen.
045 AVEK=045
045 AVEK2=051 oder 056? :oops:
045 AVEK3=064

Gruß Marc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Okt 2007, 23:53 
Offline

Registriert: 16. Mai 2006, 15:43
Beiträge: 78
Wohnort: Im tiefen Süden / OAL
gibts eine 45cm Schiene mit Wechselkopf? ich kenn die erst ab 50cm könnt aber durchaus eine 45er brauchen!

_________________
Gruß
motorsaeg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Okt 2007, 09:35 
Offline

Registriert: 3. Okt 2004, 12:07
Beiträge: 1275
Wohnort: Lörrach / Baden
Die Bundeswehr hatte folgende Stihl Sägen:

KS 43 bis 1973 (Zweimannsägé)
BLK 57 bis 1973 (Einmannsäge)
045 AVEK = 045 AV electronic quickstop bis 1980
045 AVEK 2 = 056 AV electronic quickstop bis 1985 oder 1986
045 AVEK 3 = 064 AV electronic quickstop

AVEK 2/3 bedeutet: Antivibrationssystem - Elektronikzündung - Kettenbremse - Typ

Entgegen vielfacher Behauptungen hatte die Bundeswehr übrigens keine Stihl Contra im Einsatz. Olivgrüne Contras kommen vom Katastrophenschutz etc.

_________________
Gruß Martin

www.motorsaegen-portal.de

www.martins-motorsaegen.de


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Okt 2007, 20:27 
Offline

Registriert: 25. Nov 2005, 15:06
Beiträge: 1910
Wohnort: Deutschland / Nordhessen / Kassel
motorsaeg hat geschrieben:
gibts eine 45cm Schiene mit Wechselkopf? ich kenn die erst ab 50cm könnt aber durchaus eine 45er brauchen!


45er Schienen mit Wechselkopf gibt es von Stihl und anderen Herstellern wie zb. Oregon oder Kox (Oregon OEM-Ware).
Es gibt bereits 40er Schienen mit Wechselkopf. Es handelt sich dabei immer um professionelle Schienen (Schwerter) aus Vollmaterial, schwerer als die Leichtbauschienen, aber sehr robust.
Hatte selbst eine 40cm Oregon Power-Match Schiene mit austauschbarem Schienenkopf und habe immer noch ein 50cm Duromaticschwert von Stihl (fast unzerstörbar). Das Duromatic-Schwert (Panzerschwert) ist das widerstandsfähigste was es gibt.

_________________
www.daten-speicherung.de

Die CryptoCD (kostenlos)

http://lawblog.de/


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Google Sitemap Generator